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Willkommen in der popskee Teamcommunity

Zur aktiven Teilnahme muss man sich als Benutzer registrieren.
Keine Sorge dabei, die Daten liegen auf einem deutschen Server und werden ausschließlich für diese Website verwendet!
Es werden keine Daten mit anderen sozialen Netzwerken ausgetauscht. Die Möglichkeit, einen bestehenden facebook-Account zur Anmeldung zu benutzen verknüpft die Daten in popskee nicht mit der facebook Plattform. Sie dient lediglich der Vereinfachung des Anmeldevorgangs.

Die Registrierung und Mitgliedschaft ist kostenlos!

Als Mitglied hat man generell folgende Möglichkeiten:
  • Inhalte hochladen wie Bilder, Videos, Dokumente
  • Beiträge in eine Timeline schreiben und ein Blog führen
  • Veranstaltungen organisieren und daran teilnehmen
  • Teams anlegen und betreuen
  • Teams beitreten und an deren Terminen teilnehmen
  • mit anderen Mitgliedern kommunizieren

Die meisten Funktionen der Community sind sicherlich selbsterklärend und entsprechen den üblichen Funktionen sozialer Netzwerke.

Die große Besonderheit von popskee ist allerdings die neuartige Teamverwaltung, die wesentlich mehr und spezielle Funktionen bietet, um Teams bei der Organisation zu unterstützen.
Sie ist begleitend zu mehrjähriger eigener Teamsport-Praxis entwickelt worden und hat sich bisher bestens bewährt. Viele neue Ideen und Funktionen werden in Zukunft noch umgesetzt werden und die

     
Die Teamfunktionen

Aus der Sicht des Benutzers muss man zunächst wie im echten Leben auch hier einem Team beitreten, sofern man nicht gleich selbst eins gründet.
Der Beitritt erfolgt hier wie dort in der Art, dass man ihn beim Team beantragt. Der entsprechende Aktions-Button ist beim Team zu finden.
Der Beitritt muss dann vom Teamchef akzeptiert werden, erst danach hat man als Mitglied die Möglichkeit, an Trainingsterminen oder Spielen des Teams teilzunehmen.

Mitglieder, im Zusammenhang mit einem Team auch "Spieler" genannt, finden unter dem Haupt-Menüpunkt "Spielpläne" alle für sie relevanten Termine der Teams, denen sie beigetreten sind.
Der Spielplan-Button des Teams zeigt hingegen nur die Termine dieses einen Teams.
 

 

Menu


Aktionsmenü eines Teams für Mitglieder
Aktionen als Spieler 

     
Als Teamchef hat man weitergehende Möglichkeiten
  • Verwaltung der beigetretenen Spieler
  • Verwaltung des Spiel- und Trainingsplans
  • allgemeine Teameinstellungen
  • Kostenverwaltung
Diese Funktionen erreichen Teamchefs über den Button Regiepult im Teambereich

Es können auch beigetretene Mitglieder (bzw. Spieler) zum Co-Teamchef ernannt werden.
Dazu öffgnet man über den Button die Spielerliste, markiert den betreffenden Spieler und ernennt ihn zum Admin oder entzieht diese Berechtigung.

Dieser Adminstatus berechtigt die Spieler zur Verwaltung der Spiel- und Trainingstermine, zur Erstellung der Aufstellung dazu sowie der Spielerverwaltung.

Im Team-Regiepult kann dieser Admin-Status noch genauer differenziert und erweitert werden, zur Freischaltung weiterer Funktionen.
 

 

Aktionsmenü des Teams für Teamchefs

Spieler... (Status der beigetretenen Mitglieder)



Stand 2013
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